114. Schollenfest - Das Familienfest in Tegel

vom 26. August bis 11. September 2016

20 Schausteller, Festumzug, Feuerwerk und freier Eintritt!

Das 114. Schollenfest in Tegel bietet vom 26. August bis 11. September Rummel-Spass
für die ganze Familie. 20 Schausteller laden ein zum ältesten Volksfest Berlins an den Waidmannsluster Damm.

Feuerwehrmann in historischer Uniform auf Feuerwehrwagen im Kinderkarussel Autoscooter historisches Kinderkarusselmodernes Kinderkarussel

Direkt neben dem beliebten Wohngebiet „Freie Scholle“ gibt es Vergnügen pur im rasanten Auto Scooter, im Kettenflieger und beim dynamischen Bungee-Springen. Dabei sind auch die beliebte Pferderennbahn „Hoppegarten“, Automatenspiele, Fadenziehen und Tütenangeln, Ballwerfen und Entenangeln sowie ein Kinderriesenrad und der Kinder-„Baby-Flug“.

An jedem Mittwoch kann man beim Familientag richtig Geld sparen, denn dann gibt es ermäßigte Preise; zudem unterhalten an diesem Tag Clown Pauly und Onkel Pelle die Kinder jeweils mit einem bunten Luftballon- und Zauberprogramm.

Idyllischer Biergarten, Festzug und Feuerwerk

Ein abwechslungsreiches Gastronomie-Angebot bietet der Gourmet-Imbiss mit seinem hübschen Biergarten und die weiteren Imbiss-Stände. Dazu gehören Bratwurst und Nackensteak, Pommes Frites, Baguettevariationen ebenso wie Crepes, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte. Gegen Durst helfen ein frisch gezapftes Bier, Erfrischungsgetränke und Cocktails.

Am Samstag, den 3. September gibt es gegenüber dem Festgelände die „Große Musikschau“ auf der Rodelbahn. Traditionsreich findet am Sonntag, den 4. September dann der große Festzug unter dem Motto „Kindheitsträume“ um 14:00 Uhr durch die Freie Scholle statt. Am Abend folgt um 20.00 Uhr der illuminierte Fackelzug.

Ein farbenfroher Höhepunkt ist wieder das Riesen-Höhenfeuerwerk am
Samstag, den 10. September.

Geöffnet ist das Schollenfest täglich ab 14:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter ist der SCHAUSTELLERVERBAND BERLIN e.V. mit Unterstützung der Gemeinnützigen Baugenossenschaft „Freie Scholle“: www.freiescholle.de

26. August bis 11. September 2016
Täglich ab 14:00 Uhr,