115. Freie Scholle

vom 25. August bis 10. September 2017

20 Schausteller, Festumzug, Feuerwerk und freier Eintritt!

Das 115. Schollenfest in Tegel bietet vom 25. August bis zum 10. September Rummel-Spass pur für die ganze Familie. 20 Schausteller laden zum ältesten Volksfest Berlins an den Waidmannsluster Damm in die wunderschöne, grüne Umgebung ein.

Feuerwehrmann in historischer Uniform auf Feuerwehrwagen im Kinderkarussel Autoscooter historisches Kinderkarusselmodernes Kinderkarussel

Direkt neben dem beliebten Wohngebiet „Freie Scholle“ gibt es Vergnügen pur zu Erleben. Neu dabei ist das rasante Kult-Karussell „Break Dance“, das den echten Adrenalin-Kick bei jeder einzigartigen Fahrt bietet. Dazu kann man im rasanten Auto Scooter die eigenen „Formel 1-Rennfahrer“-Qualitäten überprüfen. Geschicklichkeit erfordert auch der Ballwagen, das Dosenschießen, die Ball-Kanone und das Pfeilewerfen. Für den Volksfest-Nachwuchs stehen der lustige „Baby-Flug“, das Kinderriesenrad und ein niedliches Kinderkarussell bereit.

An jedem Mittwoch kann man zudem beim Familientag richtig Geld sparen, denn dann gibt es ermäßigte Preise! Außerdem ist am Mittwoch für leuchtende Kinderaugen gesorgt: Clown Pauly kommt persönlich vorbei, bastelt Luftballon-Figuren und unterhält die Kleinen mit seinem lustigen Zauberprogramm.

Idyllischer Biergarten, Festzug und Feuerwerk

Für Gaumenfreuden sorgt ein abwechslungsreiches Gastronomie-Angebot:
Im Gourmet-Imbiss mit seinem hübsch dekorierten Biergarten kann man entspannen und viele weitere Imbiss-Stände laden ebenfalls zum Genießen ein: Es gibt die frisch gegrillte Bratwurst und saftige Nackensteaks, Pommes Frites, Baguettevariationen, Crepes, gebrannte Mandeln und Zuckerwatte. Gegen den Durst helfen ein frisch gezapftes Bier, Erfrischungsgetränke und Cocktails..

Großer Festzug und beeindruckendes Höhenfeuerwerk

Eine lange Tradition hat der beliebte große Festzug mit vielen Teilnehmern durch die Freie Scholle am Sonntag, den 3. September.

Ein großartiger farbenfroher Höhepunkt ist das gigantische Riesen-Höhenfeuerwerk am Samstag, den 9. September.

Geöffnet ist das Schollenfest täglich ab 14:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter ist der SCHAUSTELLERVERBAND BERLIN e.V. mit Unterstützung der Gemeinnützigen Baugenossenschaft „Freie Scholle“: www.freiescholle.de

25. August bis 10. September 2017
Täglich ab 14:00 Uhr,