Foto vom Weihnachtsmarkt in abendlicher Dämmerung. Die Lichter an den Bäumen und Bude leuchten schon.

Ankündigung:

33. Berliner Weihnachtsmarkt

vom 21. November 2016 bis 01. Januar 2017

Diese Seite wird demnächst aktualisiert,
bis dahin lesen Sie über den 32. Berliner Weihnachtsmarkt 2015:

Weihnachtsbaum und GedächtniskircheAm Montag, den 23. November, eröffnet der Weihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche seine Tore. Hundertausende von Lichtern tauchen den Breitscheidplatz, den Tauentzien und den Kurfürstendamm in warmes Licht und der Duft von Glühwein, Lebkuchen und gebrannten Mandeln versetzen die City-West in diese behagliche, vorweihnachtliche Stimmung.

Der berühmte Berliner Weihnachtsbaum ist stattliche 25 Meter hoch und wurde von einem anoymen Gönner aus Lichterfelde gespendet. Um ihn und die Gedächtniskirche herum laden über 170 liebevoll dekorierte Stände mit Kunsthandwerk, Schmuck und anderen Geschenk- und Weihnachtsartikeln zum entspannten Bummel ein.

Wahre Gaumenfreuden sind die Schmalzkuchen, Germknödel, Herzhaftes vom Lavagrill, die original Nürnberger Rostbratwurst und der Glühwein in unterschiedlichsten Variationen, wie zum Beispiel der beliebte Heidelbeer-, Apfel- oder Kirschglühwein. Besonders im beheizten Glühweintreff oder am offenen Feuer des Feuerzangen-Bowle Standes lässt es sich auch an kalten Tagen gut aushalten.

Stände für Feuerzangenbowle und Glühwein

Kulinarisches Highlight ist in diesem Jahr Michael Rodens Hirschstube, in der Sternekoch Matthias Buchholz (Gault-Millau 2001 "Koch des Jahres" und Gewinner des "Five Diamond Award") die Gäste mit weihnachtlicher Gourmetküche und einer erlesenen Weinkarte begeistern wird. Ein idealer Ort für die Weihnachtsfeier mit Freunden oder Arbeitskollegen.

Wir empfehlen eine Tischreservierung für die Hirschstube:
wochentags von 9 - 18 Uhr - Telefon: 030 / 602 45 07 oder per eMail: info@rec-eventcatering.de

Weihnachtsmarkt Ansicht und Weihnachtsmann

Am Fuß des Weihnachtsbaums findet man wieder die Hütte des Weihnachtsmannes. Er verteilt täglich von 16 bis 17 Uhr und am 24. Dezember von 12 bis 13 Uhr Geschenke an die Kinder und nimmt deren Wünsche entgegen. Kleine und große Besucher können bei den "Backmäusen" Teig kneten, Formen stechen und Plätzchen backen, die man gleich vernaschen oder als Weihnachtsgeschenk mitnehmen kann. Attraktive Kinderkarussells und Verkaufsstände mit typisch weihnachtlichen Süßwaren runden das Angebot für Familien mit Kindern ab.

Mit vier Feuerwerken, die vom Europa-Center am 31. Dezember um 18, 20, 22 und 24 Uhr gezündet werden, verabschiedet sich der Breitscheidplatz vom alten Jahr und wird zum geselligen Treffpunkt für Familien, Freunde und Besucher der Stadt.

Der Weihnachtsmarkt ist aufgrund seiner barrierefreien Begehbarkeit auch für mobilitätseingeschränkte Personen erlebbar.

Auf eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr!

Logos: AG City - Schaustellerverband Berlin - KuDamm

Erneut erwarten die Veranstalter AG City e. V. und Schaustellerverband Berlin e. V.
rund eine Million Besucher auf dem Weihnachtsmarkt in der City West.

21. November 2016 bis 1. Januar 2017

Der Weihnachtsmann verteilt Geschenke!

4 Feuerwerke zu Silvester!

Karitativer Glühweinverkauf:

Schaustellergottesdienst:

Barrierefreier Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche.

Schriftgrafik: Fotogalerie

Bei Navigation mit Tabulatortaste in der Galerie bitte die Pfeiltasten benutzen und Escapetaste zum Beenden.

Link zur Händleranmeldung WM2013