Händleranmeldung zum Weihnachtsmarkt 2017

34. Berliner Weihnachtsmarkt

vom 27. November 2017 bis 7. Januar 2018

Weihnachtsbaum und GedächtniskircheAb Montag, den 27. November, lädt der traditionelle Weihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche wieder zum Flanieren und Genießen ein. Hundertausende Lichter lassen den Breitscheidplatz, den Tauentzien und den Kurfürstendamm in warmen Licht erstrahlen und der Duft von Glühwein, Lebkuchen und gebrannten Mandeln versetzen die City-West in eine behagliche, vorweihnachtliche Stimmung.

Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr besinnlich bei Kerzenschein und im Gedenken an die Opfer des Attentats. Der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller und Innensenator Andreas Geisel haben ihre Teilnahme angekündigt.

Der berühmte Berliner Weihnachtsbaum stammt von einem Baumspender aus Biesdorf und steht an seinem angestammten Platz zwischen der Gedächtnis-Kirche und neuen Kirche. Vom Lichtdesigner Andreas Boehlke mit 8.000 Christbaumkugeln dekoriert, wird der Baum dem Kirchen-Ensemble eine prächtige, weihnachtliche Atmospähre verleihen.

Um die Gedächtniskirche herum laden liebevoll dekorierte Stände mit Kunsthandwerk, Schmuck und anderen Geschenk- und Weihnachtsartikeln zum entspannten Bummel ein.

Im beheizten Glühweintreff oder am offenen Feuer des Feuerzangen-Bowle Standes lässt es sich auch an kalten Tagen gemütlich feiern.

Stände für Feuerzangenbowle und Glühwein

Die Hirschstube von Spitzenkoch Matthias Buchholz und Gastgeber Michael Roden lädt alle Feinschmecker zu weihnachtlichen Schmankerln auf hohem Niveau ein. Genießen Sie im gemütlichen, warmen Ambiente der Hirschstube Gerichte wie „Gans klassisch“ oder „ne echte Berliner Currywurst“ und gebeizten Lachs oder die herzhafte Vesperplatte.

Das Restaurant ist zu den Zeiten des Weihnachtsmarktes geöffnet.

Ein idealer Ort für die Weihnachtsfeier mit Freunden oder Arbeitskollegen.

Wir empfehlen eine Tischreservierung für die Hirschstube:
Reservierungen wochentags von 9 - 17 Uhr unter:
Telefon: 030 / 47 39 27 18 oder per eMail: info@rec-eventcatering.de

Weihnachtsmarkt Ansicht und Weihnachtsmann

Mit vier Feuerwerken, die vom Europa-Center am 31. Dezember um 18, 20, 22 und 24 Uhr gezündet werden, verabschiedet sich der Breitscheidplatz vom alten Jahr und wird zum geselligen Treffpunkt für Familien, Freunde und Besucher der Stadt.

Der Weihnachtsmarkt ist aufgrund seiner barrierefreien Begehbarkeit auch für mobilitätseingeschränkte Personen erlebbar.

Auf eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr!

Logos: AG City - Schaustellerverband Berlin - KuDamm

Erneut erwarten die Veranstalter AG City e. V. und Schaustellerverband Berlin e. V.
rund eine Million Besucher auf dem Weihnachtsmarkt in der City West.

27. November 2017 bis 7. Januar 2018

Täglich: 11 bis 21 Uhr
freitags + samstags: 11 bis 22 Uhr
Heiligabend 24.12: 11 bis 14 Uhr
Weihnachten 25. + 26.12: 13 bis 21 Uhr
Silvester 31.12.: 11 bis 01 Uhr
Neujahr 01.01.: 13 bis 21 Uhr

Der Weihnachtsmann verteilt Geschenke!

4 Feuerwerke zu Silvester!
Gezündet werden sie am 31.12.
um 18, 20, 22 und 24 Uhr.

Karitativer Glühweinverkauf:
Am 01.12. von 11 - 19 Uhr.
zugunsten des DRK Wärmebusses.

Schaustellergottesdienst:
am 31.12. / 10 Uhr in der
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Barrierefreier Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche.

Schriftgrafik: Fotogalerie

Bei Navigation mit Tabulatortaste in der Galerie bitte die Pfeiltasten benutzen und Escapetaste zum Beenden.

Link zur Händleranmeldung WM2013