Rummelplatz Steglitzer Woche

66. Steglitzer Woche vom 25. Mai bis 10. Juni 2018

Kultur und Volksfest-Spaß im Grünen

Live-Musik - Concerts for free: Chris Thompson (Ex Manfred Mann ́s Earth Band), Hans Werner Olm und Band, Keith Tynes („The Platters“)

Vom 25. Mai bis zum 10. Juni 2018 lädt die 66. Steglitzer Woche unter dem Motto „...vom Bezirk, für Berlin“ zum Volksfest-Spaß in der grünen “Parkanlage am Teltowkanal (Bäkestraße) zwischen Hindenburgdamm und Ostpreußendamm”. Geboten wird eine aufregende Mischung aus Kulturprogramm und Volksfest-Attraktionen.

Dazu gibt es viele Live-Auftritte u.a. von Chris Thompson (Ex Manfred Mann ́s Earth Band), Hans Werner Olm und Band, Keith Tynes, dem „The Platters“-Original-Mitglied mit seiner tollen 3-Oktaven-Stimme sowie die besten Marius Müller-Westernhagen- und Queen-Tribute-Shows mit Andreas Marius-Weitersagen und MerQury. Die täglichen "Concerts for free" sind übrigens für alle Volksfest-Besucher kostenlos!

Foto: Autoscooter, BreakDance, Melodie Star

Steglitzer Woche Steglitzer Woche

Eine feste Institution ist der Kleinkunstpreis der Steglitzer Woche, der mittlerweile zum
9. Mal vergeben wird. Künstler aus den Bereichen „Musik, Akrobatik, Comedy, Zauberei, Jonglage“ präsentieren sich vor dem Publikum. Den drei Siegern winken Sachpreise und ein Geldbetrag in Höhe von insgesamt EURO 1.000,--. Parallel finden außerdem verschiedene Events im gesamten Bezirk statt.

60 Schausteller haben ihre Attraktionen aufgebaut:

In der „Mexico City“-Familienachterbahn kann man eine echte Berg- und Talfahrt erleben, in den Kult-Karussells „Break Dance“ und „Playball“ eine „runde Sause“ genießen, in der riesigen „XXL-Krake“ die Erdumdrehung der anderen Art machen, im „Aviator“ in luftiger Höhe kreisend seinen atemberaubenden Blick über die Steglitzer Woche schweifen lassen, im „Melodie Star“ eine rasante Runde drehen und im Autoscooter seine Fahrgeschicklichkeit ausprobieren.

Für die jüngeren Besucher gibt es eine große Auswahl an fröhlichen und bunten Kinder-Karussells. Sie garantieren echten Familienspaß. Zahlreiche Verlosungen, Geschicklichkeits-spiele, das stets beliebte Pferderennen „Hoppegarten“, Basketball, Entenangeln, das Laufgeschäft „Pharaos Rache“, Fadenziehen und Dosenwerfen runden das Angebot ab.

Es gibt einen schönen großen Biergarten, gleich neben dem Bühnen- Pavillon mit täglichem Live-Programm. Für das leibliche Wohl sorgen die beliebte Bratwurst, Gourmet-Imbiss-Spezialitäten, Crepes, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und die grüne Knabberlok.

3 Riesen-Höhen-Feuerwerke & Familientag mit halben Preisen

Drei farbenfrohe wie fröhliche Highlights sind die Höhen-Feuerwerke am Samstag,
dem 26. Mai, 2 Juni und 9. Juni
, die den Himmel über dem Festplatz illuminieren.

An jedem Mittwoch ist „Familientag“ mit halben Preisen auf allen Karussells und Bahnen.
Der Eintritt zur Steglitzer Woche ist täglich frei!

Feierlich eröffnet wird die Steglitzer Woche am Freitag, dem 25. Mai um 18.00 Uhr, durch Frau Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski und Herrn Michael Roden, 1. Vorsitzender des Schaustellerverbandes Berlin e.V. mit einem Fassbieranstich.

Ihr großes Herz beweisen die Berliner Schausteller erneut, indem sie traditionell 1.000 behinderte Kinder und Jugendliche am 5. Juni zu einer kostenlosen Rummel-Runde einladen, ebenso wie die Schülerlotsen des Bezirks am 29. Mai.

25. Mai bis 10. Juni 2018

Mittwochs ist Familientag mit halben Preisen auf Karussels + Bahnen