Schriftgrafik: Steglitzer Woche vor Foto Mädchen mit großem Plüschtier auf Kettenkarussel

63. Steglitzer Woche

vom 22. Mai bis 7. Juni 2015

Kultur & Volksfest-Spaß im Grünen

Stargast Guildo Horn live im Bäkepark und 6. Kleinkunst-Preis

Vom 22. Mai bis zum 7. Juni 2015 lädt die 63. Steglitzer Woche zum Volksfest-Spaß in den grünen Bäkepark. Unter dem Motto “...vom Bezirk, für Berlin” bietet die Traditionsveranstaltung eine Mischung aus Kulturprogramm und Volksfest-Attraktionen. Parallel finden außerdem verschiedene Events im gesamten Bezirk statt. Das künstlerische Highlight ist der Live-Auftritt von Eurovision Contest-Teilnehmer Guildo Horn mit seiner Band “Die Orthopädischen Strümpfe” am Freitag, dem 5. Juni. Der Kleinkunstpreis der Steglitzer Woche wird zum 6. Mal vergeben. Künstler aus den Bereichen “Musik, Akrobatik, Comedy, Zauberei, Jonglage” präsentieren sich vor dem Publikum. Den drei Siegern winken Sachpreise und ein Geldbetrag in Höhe von insgesamt EURO 1.000,--.

Foto: Autoscooter, BreakDance, Melodie Star

60 Schausteller – Kult-Karussells und echtes Familien-Vergnügen

60 Schausteller haben ihre Attraktionen aufgebaut: für den echten „Adrenalin-Kick“ sorgen der „Jet Force“, „Eclipse“, die rasante „Jaguar-Bahn“, der „Kettenflieger“ und das Kult-Karussell „Break Dance“. Am Auto-Scooter kann man seine Fahrgeschicklichkeit ausprobieren und im „Flipper“ eine Sause erleben. Für die „Kleinen“ gibt es eine Auswahl an Kinder-Karussells. Verlosungen, Geschicklichkeitsspiele, das beliebte Pferderennen „Hoppegarten“, Basketball, Entenangeln, „Beverly Hills“, Dosenwerfen runden das Angebot ab.

Es gibt einen schönen großen Biergarten, gleich neben dem Bühnen-Pavillon mit Live-Musik. Für das leibliche Wohl sorgen die beliebte Bratwurst, Spezialitäten im Gourmet-Imbiss, Crepes, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln und die Knabberlok.

3 Höhen-Feuerwerke & Familientag mit halben Preisen

Drei farbenfrohe wie fröhliche Highlights sind die Höhen-Feuerwerke am Samstag, dem 23. Mai, 30. Mai und 6. Juni, die den Himmel über dem Festplatz illuminieren.

Feierlich eröffnet wird die Steglitzer Woche am Freitag, 22. Mai um 18.00 Uhr, durch Bezirksbürgermeister Norbert Kopp und Michael Roden, 1. Vorsitzender vom Schaustellerverband Berlin e.V. mit einem Fassbieranstich.

Und am Mittwoch kann man beim „Familientag“ mit halben Preisen auf allen Karussells und Bahnen eine Menge Geld sparen!

Der Eintritt zur Steglitzer Woche ist kostenlos!

Ihr großes Herz beweisen die Berliner Schausteller erneut, indem sie traditionell 1.000 behinderte Kinder und Jugendliche am 4. Juni zu einer kostenlosen Rummel-Runde einladen, ebenso wie die Schülerlotsen des Bezirks am 28. Mai.

Logos Partner Steglitzer Woche

22. Mai bis 7. Juni 2015

Montag bis Donnerstag: 15 - 22 Uhr

Freitag: 15 - 23 Uhr

Samstag: 14 - 23 Uhr

Sonntag + Pfingsten: 14 - 22 Uhr

Feierliche Eröffnung
am Freitag, 22. Mai um 18 Uhr, durch Bezirksbürgermeister Norbert Kopp.

Mittwochs ist Familientag mit halben Preisen auf Karussels + Bahnen

Idyllischer Biergarten