Händleranmeldung zum Weihnachtsmarkt 2018
Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

35. Berliner Weihnachtsmarkt

vom 26. November 2018 bis 6. Januar 2019

Weihnachtsbaum und GedächtniskircheDer Duft von Lebkuchen, warmer Feuerzangenbowle und gebrannten Mandeln gehört zur Weihnachtszeit wie Weihnachtsbaum, Adventskranz und die festliche Beleuchtung auf dem Kurfürstendamm. Bereits zum 35. Mal laden in diesem Jahr die AG City e. V. und der Schaustellerverband Berlin e. V. zum Weihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ein.

Ab Montag, den 26. November können die Besucher mit Freunden, Verwandten oder Kollegen über den Markt bummeln, Weihnachtsgeschenke besorgen oder es sich bei Glühwein, Gegrilltem und Süßigkeiten gutgehen lassen.

Mit großer Spannung wird aber nicht nur der Weihnachtsmarkt, sondern auch der Weihnachtsbaum an der Gedächtniskirche erwartet. Er sorgt Jahr für Jahr für Begeisterung und teils auch für rege Diskussionen. Verantwortlich für den prachtvollen Weihnachtsbaum sind neben Michael Roden vom Schaustellerverband Berlin, der alljährlich aus zahlreichen Vorschlägen den perfekten Baum auswählt, auch Lichtkünstler Andreas Boehlke, der den auserwählten Baum mit tausenden energiesparenden LED-Lämpchen und mit festlicher Dekoration zum Strahlen bringt.

Stände für Feuerzangenbowle und Glühwein

Schon fast zur Tradition geworden ist auch die gemütliche Hirschstube, in der Spitzenkoch Matthias Buchholz weihnachtliche Gerichte wie „Gans klassisch“ und Klassiker auf hohem Niveau zubereitet und mit Blick auf Kurfürstendamm und Gedächtniskirche den idealen Rahmen für Weihnachtsfeiern bis zu 100 Personen bietet.

Eine Tischreservierung für die Weihnachtsfeier mit Freunden oder Arbeitskollegen, das besinnliche Familienessen oder ein romantisches Dinner für Verliebte ist unter:
030 / 47 39 27 18 oderinfo@rec-eventcatering.de wochentags von 9-17 Uhr möglich.

Wer es lieber herzhafter mag, ist am Sternenzauber von Peter Müller genau richtig, denn dort werden leckere Knacker mit Grünkohl serviert. Sein Sohn lädt seine Gäste zu entspannten Winterabenden in gemütlich baumelnden Seilbahnsitzen und im warmen Schein des Kaminfeuers ein.

Offenes Feuer und warme Getränke bietet auch der Feuerzangenbowle-Stand, während angesichts der kleinen Karussells und des Mini-Riesenrads vor dem Europa-Center die Kinderaugen zu strahlen beginnen.

Weihnachtsmarkt Ansicht und Weihnachtsmann

Glühwein trinken und gleichzeitig etwas Gutes tun – das ermöglicht die AG City
beim traditionellen karitativen Glühweinverkauf auf dem Weihnachtsmarkt, der am
7. Dezember 2018 von 12 – 19 Uhr stattfinden wird, unterstützt durch die Mitglieder und
durch den Schaustellerverband Berlin.

Bis zum 6. Januar 2019 ist der Weihnachtsmarkt in dieser Saison für die Besucher geöffnet.

Vier Silvester-Feuerwerke lassen die City-West am 31. Dezember
um 18, 20, 22 und 24 Uhr
in bunten Farben erstrahlen, die vom Vordach des Europa-Center gezündet werden. Die Berliner und ihre Gäste sind herzlich dazu eingeladen, das neue Jahr auf dem Breitscheidplatz gebührend zu begrüßen.

Der Weihnachtsmarkt ist aufgrund seiner barrierefreien Begehbarkeit auch für mobilitätseingeschränkte Personen erlebbar.

Auf eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr!

Logos: AG City - Schaustellerverband Berlin - KuDamm

Erneut erwarten die Veranstalter AG City e. V. und Schaustellerverband Berlin e. V.
rund eine Million Besucher auf dem Weihnachtsmarkt in der City West.

26. November 2018 bis 6. Januar 2019

Täglich: 11 bis 21 Uhr
freitags + samstags: 11 bis 22 Uhr
Heiligabend 24.12: 11 bis 14 Uhr
Weihnachten 25. + 26.12: 13 bis 21 Uhr
Silvester 31.12.: 11 bis 01 Uhr
Neujahr 01.01.: 13 bis 21 Uhr

Der Weihnachtsmann verteilt Geschenke!

4 Feuerwerke zu Silvester!

Karitativer Glühweinverkauf:

Schaustellergottesdienst:
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Barrierefreier Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche.

Schriftgrafik: Fotogalerie

Bei Navigation mit Tabulatortaste in der Galerie bitte die Pfeiltasten benutzen und Escapetaste zum Beenden.

Link zur Händleranmeldung WM2013