Händleranmeldung zum Weihnachtsmarkt 2017 Händleranmeldung zum Weihnachtsmarkt 2017
Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche

36. Berliner Weihnachtsmarkt

vom 25. November 2019 bis 5. Januar 2020

Weihnachtsbaum und GedächtniskircheWährend der kalten Jahreszeit bringt der Weihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Wärme und Licht in die City West.

Ein 400 Meter langer opulenter Lichtteppich erstreckt sich über den mit überdimensionalen Geschenken und Christbaumkugeln festlich geschmückten Breitscheidplatz. Prächtig ist auch der über 20 Meter hohe Weihnachtsbaum. Geschmückt wurder er, wie auch der gesamte Markt, von Lichtkünstler Andreas Boehlke mit tausenden Christbaumkugeln in Rot und Gold.

Zwischen den winterlich verzierten Holzhütten erwarten die Besucher insgesamt 50 “Lichtinseln”, die zusammen mit dem großen und vielen kleinen Weihnachtsbäumen in eine zauberhafte Winterwelt entführen. Auch der Kurfürstendamm und die Tauentzienstraße sind weihnachtlich illuminiert und laden zum Flanieren ein.

Für eine vorweihnachtliche Stimmung ist das kulinarische Angebot des 36. Weihnachtsmarkts in der City West essenziell: Wärmender Glühwein und cremiger Eierpunsch schmecken hier besonders gut und ebnen mit zuckerbestäubtem Schmalzgebäck oder auch Deftigem aus der Pfanne und vom Grill den Weg für die Vorfreude auf die Feiertage.

Die jüngsten Besucher erkunden auch in diesem Jahr mit Neugier den Weihnachtsmarkt, schließlich gibt es an den Ständen mit handgefertigten Weihnachtssternen und Geschenkideen allerhand zu entdecken. Warme gebrannte Mandeln und fruchtiger Kinderpunsch sind zudem eine willkommene Stärkung nach der Fahrt mit dem Mini-Riesenrad.

Stände für Feuerzangenbowle und Glühwein

In der Hirschstube serviert die Schaustellerfamilie Roden bereits das fünfte Jahr in Folge Festtags-Spezialitäten vom Glühwein über Flammkuchen bis hin zu ausgeklügelten Menüs wie dem Gänse-Menü, dem Rocco-Rib-Menü und dem Pork-Royal-Menü. Die Menüs können im Voraus bestellt werden, Getränke und Snacks wie die Feinschmecker-Curry-Wurst sind jederzeit erhältlich.

Eine Tischreservierung für die Weihnachtsfeier mit Freunden oder Arbeitskollegen, das besinnliche Familienessen oder ein romantisches Dinner für Verliebte ist unter:
030 / 47 39 27 18 oderinfo@rec-eventcatering.de wochentags von 9-17 Uhr möglich.

Gleich daneben erwartet die Besucher des Weihnachtsmarkts der Glühweingarten mit seinen beheizten Sitzplätzen und Fässern. Hier genießen sie bei einer heißen Feuerzangenbowle, die über dem offenen Kaminfeuer angesetzt wird, in aller Ruhe die weihnachtliche Stimmung.

Weihnachtsmarkt Ansicht und Weihnachtsmann

Glühwein trinken und gleichzeitig etwas Gutes tun – das ermöglicht die AG City
beim traditionellen karitativen Glühweinverkauf auf dem Weihnachtsmarkt, der am
6. Dezember 2019 von 12 – 19 Uhr stattfinden wird, unterstützt durch die Mitglieder und
durch den Schaustellerverband Berlin.

Bis zum 5. Januar 2020 ist der Weihnachtsmarkt in dieser Saison für die Besucher geöffnet.

Vier Silvester-Feuerwerke lassen die City-West am 31. Dezember
um 18, 20, 22 und 24 Uhr
in bunten Farben erstrahlen, die vom Vordach des Europa-Center gezündet werden. Die Berliner und ihre Gäste sind herzlich dazu eingeladen, das neue Jahr auf dem Breitscheidplatz gebührend zu begrüßen.

Der Weihnachtsmarkt ist aufgrund seiner barrierefreien Begehbarkeit auch für mobilitätseingeschränkte Personen erlebbar.

Auf eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr!

Logos: AG City - Schaustellerverband Berlin

Erneut erwarten die Veranstalter AG City e. V. und Schaustellerverband Berlin e. V.
rund eine Million Besucher auf dem Weihnachtsmarkt in der City West.

25. November 2019 bis 5. Januar 2020

Täglich: 11 bis 21 Uhr
freitags + samstags: 11 bis 22 Uhr
Heiligabend 24.12: 11 bis 14 Uhr
Weihnachten 25. + 26.12: 13 bis 21 Uhr
Silvester 31.12.: 11 bis 01 Uhr
Neujahr 01.01.: 13 bis 21 Uhr

4 Feuerwerke zu Silvester!
Gezündet werden sie am 31.12.
um 18, 20, 22 und 24 Uhr.

Karitativer Glühweinverkauf:
am 06.12. von 12 - 19 Uhr.
zugunsten des DRK Wärmebusses.

Kranzniederlegung:
am 19. Dezember um 10 Uhr mit der Senatskanzlei in Klärung.

Andacht:
am 19. Dezember um 19 Uhr in der Gedächtnis-Kirche in Gedenken an die Opfer des Terroranschlags.

Schaustellergottesdienst:
am 31.12. / 10 Uhr in der
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

Barrierefreier Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche.

Schriftgrafik: Fotogalerie

Bei Navigation mit Tabulatortaste in der Galerie bitte die Pfeiltasten benutzen und Escapetaste zum Beenden.

GOOGLE ANFAHRTPLAN

Geben Sie auf dem Google-Plan oben links Ihre Startadresse ein und Sie finden die optimalen Verkehrsverbindungen.

Link zur Händleranmeldung